Adenauer Campus mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet

Adenauer Campus mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet

Wir sind ausgezeichnet (worden)! Und zwar mit dem Comenius-Siegel für herausragende didaktische Multimedia-Produkte.

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI), eine wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, verleiht seit 1995 die nach dem Bildungsreformer Johann Amos Comenius (1592 - 1670) benannten Comenius-Auszeichnungen. Mit der Stiftung der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI  vor allem pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimedia-Produkte.

Die feierliche Preisverleihung der diesjährigen Awards, bei der der Adenauer Campus neben weiteren Projekten in der Kategorie "Didaktische Multimediaprodukte" ausgezeichnet wurde, fand am 22. Juni in Berlin im Europäischen Haus statt. Zur Pressemitteilung geht es hier.