Neues Farbleitsystem auf dem Adenauer Campus

Neues Farbleitsystem auf dem Adenauer Campus

Der ein oder andere Besucher wird es vielleicht schon bemerkt haben: Auf dem Adenauer Campus gab es in der vergangenen Woche einige Veränderungen. Wie zeigen, was alles neu ist.

Zuerst einmal haben wir bei zahlreichen Boxen zu Texten und Tools die Bilder ausgetauscht und durch neue, sprechende Symbole ersetzt. Hinter dem Symbol mit dem Video-Player verbergen sich nun Videos und Erklärfilme, eine Karte mit einer Hand weist auf unsere interaktiven Karten hin, usw.

Die zweite Neuerung betrifft die Farbgebung: Indem wie jeder Themenwelt eine Farbe zugeordnet haben, möchten wir erreichen, dass sich die Besucher schneller zurecht finden. Alle Header-Bilder sowie die jeweiligen Boxen, die zu den einzelnen Inhalten führen, sind in der entsprechenden Farbe gehalten. Für die Soziale Marktwirtschaft haben wir dabei rot gewählt, die Themenwelt Ehrenamt und Bürgerengagement erstrahlt fortan in türkis, die Kommunalpolitik ist orange, Europa hellblau, die Themenwelt Flucht und Integration ist nun gelb gefärbt, Kampagnen und Wahlen leuchten in dunkelblau und die Themenwelt Umwelt, Klima & Energie hat - wie könnte es anders sein - einen grünen Anstrich bekommen.

Drittens haben wir im Bereich "Tools" eine neue Kategorie eingeführt: Unter "Dowloads" finden sich nun didaktische Materialien, Handouts und Linklisten im PDF-Format, die schnell und bequem ausgedruckt werden können.

Wir hoffen, dass die Neuerungen die Navigation innerhalb des Adenauer Campus deutlich verbessern. Für Feedback, Kritik und Anregungen steht das Team des Adenauer Campus unter admin@adenauercampus.de gerne zur Verfügung.