Online - Crashkurs Pressearbeit

01.07.2017 - 02.07.2017, Online

In diesem Webinar lernen Sie, was es in der Pressearbeit unbedingt zu beachten gilt.

Was muss in einer Pressemitteilung stehen und welche Ansprache ist die richtige? Wie gestalte ich die Pressemitteilung optisch ansprechend und wie ist sie aufgebaut? Wie baue ich einen Verteiler mit Adressaten für meine Pressemitteilungen auf und wie verschicke ich diese anschließend? All diese Fragen werden wir beantworten und durch praktische Übungen einüben. Um die Pressemitteilung noch attraktiver zu gestalten, werden wir uns auch mit dem Pressebild befassen. Damit Sie mit Ihrer Arbeit immer auf juristisch sicherem Boden stehen, rundet ein Einblick in das Presserecht das Seminar ab.

Auf einen Blick

Beginn der Veranstaltung
01.07.2017
Ende der Veranstaltung
02.07.2017
Ort
Online
Webinar
Veranstaltungsnummer
AC-010717-W
Kosten
50,00 Euro (ermäßigt 25,00 Euro)
Anmeldeschluss
27.06.2017
Thema
Kommunikation, Politische Kommunikation
Zielgruppen
Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, Kommunale Mandats- und Funktionsträger, Ehrenamtlich Engagierte
Veranstaltungstyp
Webinar

Mehr zur Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle, die sich mit Pressearbeit befassen, sei es in der Politik, im Beruf oder im ehrenamtlichen Engagement.

Sonstige Hinweise

Das Webinar umfasst sechs Einheiten à 90 Minuten am Wochenende.

Zur Durchführung unserer Online-Veranstaltungen verwenden wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Adobe Connect funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung (möglichst über LAN-Kabel), einen modernen Internet-Browser sowie den Adobe Flash Player, der auf den meisten Internet-fähigen PCs bereits installiert ist.

Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert wird und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.

Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie Ihre Verbindung hier testen und weitere technische Informationen erhalten.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis zum 14. Kalendertag vor Webinarbeginn möglich ist. Ab dem 13. Kalendertag vor dem Webinarbeginn wird der volle Tagungsbeitrag fällig.

Referenten

Dr. Stefan Brunn/ Mathias Alexander Wolff

Methoden

Vortrag, Praktische Übung, Online Sitzung

Ansprechpartner

Matthias Bunk Koordinator Adenauer Campus Tel. +49 2241 246 4420 Fax +49 2241 246 54420 matthias.bunk@kas.de
Carola Vogelsberg Sachbearbeiterin Tel. +49 2241 246-4233 Fax +49 2241 246-54233 carola.vogelsberg@kas.de