Ehrenamt und Bürgerengagement

Über 14 Millionen Menschen waren laut einer Allensbach-Umfrage im Jahr 2016 in Deutschland ehrenamtlich tätig. Ohne sie würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Die Stärkung des Ehrenamts und der aktiven Bürgergesellschaft ist und bleibt eine wichtige Säule der Christdemokratie und damit auch ein Kernbestandteil der politischen Bildungsarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Die Themenwelt Ehrenamt und Bürgerengagement bietet

  • ein Video-Tutorial zum Thema "Selbst- und Zeitmanagement für Engagierte",

Außerdem gibt es eine Übersicht mit aktuellen Veranstaltungen, sowie eine Checkliste und ein kleines Quiz rund um das Thema Fundraising. Mehr Infos gibt es außerdem auf der Themenseite Beteiligung und Bürgerengagement der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Ansprechpartner

Ann-Cathrine Böwing Koordinatorin Bürgergesellschaft Tel. +49 2241 246-4276 Fax +49 2241 246-54276 ann-cathrine.boewing@kas.de

Veranstaltungen