Interview

#btw21 Special : Dr. Viola Neu

„Das Wahlergebnis markiert einen Umbruch in der Wählerlandschaft!“ Im neuen Politsnack-Interview ordnet die Expertin für Wahl-, Meinungs- und Parteienforschung Dr. Viola Neu die Ergebnisse der Bundestagswahl für uns ein. Einen besonderen Fokus setzt sie dabei auf Veränderungen von Wählerverhalten und die Bedeutung der gestiegenen Wechselwahlbereitschaft. Mehr hier im Video!

Das Gespräch wurde am 04.10.2021 von Sophie Petschenka geführt und aufgezeichnet.

​​​​​​​
Interview

Über die Autorin

Dr. Viola Neu ist Expertin für Wahl-, Meinungs- und Parteienforschung und Leiterin der Abteilung Wahl- und Sozialforschung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Im Monitor „Wahlanalyse der Bundestagswahl“ erläutert sie wesentliche Bestimmungsgründe, Wählerwanderung und Sozialstruktur der Wählerschaft.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Dr. Jochen Roose
Expertenbeitrag
Antonia Haufler
Interview
Josephine Ballon
Interview
Johannes Steiniger
Expertenbeitrag
Marcel Schmidt