Interview

Digitale Kommunikation in Zeiten von Covid-19

Christian Zinke, Experte für digitale Kommunikation und Mobilisierung, kommt mit uns über die Auswirkungen der Corona-Krise auf politische Kommunikation, Parteiarbeit und Wahlkämpfe in's Gespräch. Welche Trends und Best-Practice Modelle digitaler Kommunikation sich konkret benennen und wie sich trotz verordneter Distanz, Möglichkeiten und Chancen für einen erfolgreichen Bürgerdialog realisieren lassen, erfahren Sie hier.

Interview

 

Über den Experten:

Christian Zinke ist Mobilisierungsspezialist und Geschäftsführer der PXN GmbH für digitale Kommunikation und Kampagnen in Jena. Er entwickelte u.a. die Mobilisierungsapp connect17, die im Haustürwahlkampf der CDU für die Bundestagswahl 2017 und im Kontext unterschiedlicher Landtagswahlkämpfe eingesetzt wurde.

Das Interview wurde von Sophie Petschenka, Referentin für politische Kommunikation der Konrad-Adenauer-Stiftung, am 28.05.2020 geführt.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Ralph Makolla
Erfahrungsbericht
Lilli Fischer
Expertenbeitrag
Frank Nürnberger
Artikel
Marcel Schmidt
Interview
Ines Claus