Dreh Video-Tutorials: "Selbst- und Zeitmanagement"

Am Dienstag und Mittwoch war das Team des Adenauer Campus in Berlin um Video-Tutorials zum Thema Selbst- und Zeitmanagement zu drehen.

Kreuzberg, dritter Hinterhof, ein laminiertes A4-Schild an der Tür: Die Agentur Gretchen wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, entpuppt sich im Inneren jedochals ein hippes kleinen Studio, in dem an zwei Tagen und mit einem Team von acht Leuten nonstop gedreht wurde.

Vor der Kamera stand die Trainerin Pamela Luckau, die in insgesamt zwölf Videos den Zuschauern Hilfestellungen geben wird, wie sie die Wirksamkeit ihres Tuns steigern können. Für die Beispiele aus dem echten Leben wurden Gäste eingeladen wie die Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär, oder der PR-Guru Andreas Winiarski. Sie erzählten von Herausforderungen beim Zeitmanagement, ihrem Umgang mit diesen und gaben hilfreiche Tipps.


Was es mit den Playmobil-Spielfiguren auf sich hat, warum der Fuchs ein ständiger Begleiter ist und was ihr konkret an eurem Zeitmanagement verbessern könnt, das erfahrt ihr in Kürze in der Video-Tutorials hier auf dem Adenauer Campus, bei Youtube, Facebook, Twitter und wo wir sonst noch zu finden sind.


#OrganizeIt