Interview

emPower Women: Ellen Demuth

„Traut euch, macht einfach und engagiert euch!“ Ellen Demuth ist bereits mit 28 Jahren in der Politik durchgestartet und war jüngste Abgeordnete in Rheinland-Pfalz. Heute ist sie stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz und setzt sich für Gleichberechtigung und Frauenförderung ein. Im Politsnack-Interview spricht sie darüber, weshalb sich noch immer mehr Männer als Frauen in der Politik engagieren, was sich verändern muss und wie wichtig gegenseitiges Empowerment und Durchhaltevermögen sind.


Das Gespräch wurde am 05.07.2021 von Sophie Petschenka geführt und aufgezeichnet.

Interview

Über die Autorin

Ellen Demuth ist seit ihrem 15. Lebensjahr politisch engagiert und errang bereits mit 28 Jahren ihr erstes Direktmandat für die CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz. Heute setzt sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende für Digitalisierung, Antidiskriminierung und Frauenförderung in der Politik ein.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Dr. Bendix Hügelmann
Expertenbeitrag
Prof. Dr. Lars Bülow & Dr. Michael Johann
Expertenbeitrag
Dr. Bendix Hügelmann
Expertenbeitrag
Katharina-Luise Kittler ​​​​​​​
Interview
Ellen Demuth