Interview

Entscheidender Erfolgsfaktor? Politische Kommunikationsberater in Kampagnen

Warum heuern Parteien insbesondere in Wahlkämpfen Agenturen an? Was sind deren Aufgaben und warum sind sie für Parteien so wichtig? Darüber haben wir mit Axel Wallrabenstein, Geschäftsführer der MSL Group, gesprochen. Im Gespräch erklärt er, dass Agenturen in Wahlkämpfen vor allem Dienstleister für die Parteien sind, und was sie darüber hinaus so wertvoll für die Parteien macht. ​​​​​​​

 
Das Gespräch wurde am 29.06.2021 von Marcel Schmidt geführt und aufgezeichnet.
Interview

Über den Autor

Axel Wallrabenstein ist Geschäftsführer der MSL Group Germany. Der studierte Sozialwissenschaftler war zehn Jahre lang in verschiedenen politischen Institutionen tätig, ehe er im Jar 2000 eine Public-Relations gründete, die 2008 in MSL aufging. Darüber hinaus engagiert es sich als Beiratsvorsitzender des cnetz, in der AllBright-Stiftung und ist Mitglied im Deutschen Rat für Public Relations.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Katharina-Luise Kittler ​​​​​​​
Interview
Ellen Demuth
Interview
Serap Güler
Interview
Axel Wallrabenstein
Interview
Wiebke Winter