Interview

Innovativer Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen hat gewählt und die neue schwarz-grüne Landesregierung ist bereits in Amt und Würden. Mit dem Landtagsneuling Jonathan Grunwald haben wir über seinen Wahlkampf in Bad Honnef und dem Umland gesprochen. Mit großen, öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Treffen im kleinen Kreis hat er seinen Wahlkampf bestritten. Was kam gut an? Was können andere Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer aus diesem Wahlkampf lernen?

​​​​​​​
Das Gespräch wurde von Marcel Schmidt geführt und am 30.06.2022 aufgezeichnet.

Interview

Über den Autor

Jonathan Grunwald ist 39 Jahre alt und bereits seit 22 Jahren politisch aktiv. Zuletzt hat er das Referat für gesellschaftliche und ökonomische Grundsatzfragen in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen geleitet. Mit seiner Wahl zum Landtagsabgeordneten ist er nun von der Exekutive in die Legislative gewechselt.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Kerstin Bücker
Expertenbeitrag
Valerie Scholz
Interview
Finn Werner
Expertenbeitrag
Marcel Schmidt
Expertenbeitrag
Carolin Hartmann