Interview

Mit eigener Stärke zum Wahlerfolg in Görlitz

Bei den Kommunalwahlen in Sachsen hat die CDU stark abgeschnitten. Im Landkreis Görlitz ist Dr. Stephan Meyer mit 56,4 Prozent zum neuen Landrat gewählt worden. Wir haben mit ihm über seinen Wahlkampf, seine Strategie gegen die AfD und den ländlichen Raum im Grundsätzlichen gesprochen.

​​​​​​​
Das Gespräch wurde von Marcel Schmidt geführt und am 06.07.2022 aufgezeichnet.

Interview

Über den Autor

Dr. Stephan Meyer ist neugewählter Landrat im Landkreis Görlitz. Zuvor war er parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag. In seinem Wahlkampf hat er u.a. auf persönliche Formate, LinkedIn und seine eigene Stärke gesetzt.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Valerie Scholz
Interview
Finn Werner
Expertenbeitrag
Marcel Schmidt
Expertenbeitrag
Carolin Hartmann
Expertenbeitrag
Marcel Schmidt