Interview

Mit „Out of the box“ zum erfolgreichen digitalen Format

Die Bedeutung digitaler Formate für die politische Kommunikation hat durch die Corona-Pandemie einen zusätzlichen Schub erfahren. Johannes "Turtle" Krenzer und Niklas Mulzer haben sich u.a. auf innovative politische Live-Formate spezialisiert. Im Gespräch mit dem Politsnack erzählen sie, was es braucht, um erfolgreiche und authentische Live-Shows auf die Beine zu stellen.

Das Gespräch wurde am 27. Mai 2021 von Marcel Schmidt geführt und aufgezeichnet.

Interview

Über den Autor

Johannes "Turtle" Krenzer & Niklas Mulzer ​​​sind Geschäftsführer der Agentur Witefield. Neben strategischer Beratung, Markenkommunikation und Management von Social-Media-Kampagnen haben sie sich auf die Konzeption und Durchführung von innovativen Liveshow-Formaten spezialisiert. Mit diesen haben sie auch auf politischer Ebene auf sich aufmerksam gemacht, zum Beispiel mit der #WegenMorgen-WG und dem Superwomanday der Jungen Union Deutschlands

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Katharina-Luise Kittler ​​​​​​​
Interview
Ellen Demuth
Interview
Serap Güler
Interview
Axel Wallrabenstein
Interview
Wiebke Winter