Interview

Reden in Reels - wie soziale Medien die politische Kommunikation verändern

Der Bundestagsabgeordnete Yannick Bury schreibt seine Reden so, dass wichtige Punkte in einen Instagram-Reel passen. Nicht nur ein gutes Beispiel für einen zeitgemäßen Auftritt, sondern auch ein eindrucksvoller Beleg für die Bedeutung sozialer Medien im politischen Alltag. Im Politsnack-Interview erklärt Yannick Bury, worauf es bei politischen Reels ankommt und wie er grundsätzlich mit sozialen Medien in seiner politischen Kommunikation umgeht.

​​​​​​​
Das Gespräch wurde von Marcel Schmidt geführt und am 29.08.2022 aufgezeichnet.

Interview

Über den Autor

Yannick Bury ist CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Auf seinem Instagram-Kanal verarbeitet er u.a. seine Bundestagsreden in politischen Reels.

Um einen Kommentar zu hinterlassen, melden Sie sich bitte hier an.

Empfohlene Beiträge

Expertenbeitrag
Marcel Schmidt
Expertenbeitrag
Dr. Jochen Roose
Expertenbeitrag
Marcel Schmidt
Interview
Yannick Bury
Interview
Dr. Stephan Meyer