14. Internationale Konferenz für Politische Kommunikation

Die 14. Auflage unserer Internationalen Konferenz für Politische Kommunikation am 9. und 10. Oktober 2016 stand ganz im Zeichen des Präsidentschaftswahlkampfes in den USA. Wie lässt sich der Erfolg von Donald Trump erklären? Welche Innovationen gibt es es? Und welche Rolle spielen dieses Mal die Sozialen Netzwerke? Auf dieser Seite gibt es die Video-Mitschnitte der Voträge sowie weitere Materialien zur Nachbereitung der Konferenz. Eine Zusammenfassung der beiden Konferenztage in Textform gibt es außerdem hier.

Mark P. Campbell, Political Director, Dallas: Inside "Ted Cruz for President"

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Ron E. Nehring, National Spokesman, San Diego: Inside "Ted Cruz for President"

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Ken Cuccinelli, Advisor, Virginia: Inside "Ted Cruz for President"

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Alice Stewart, Senior Communications Advisor, Washington D.C.: Inside "Ted Cruz for President"

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Prof. Dr. Markus Rhomberg, Zeppelin Universität Friedrichshafen: Populismus - ein Zwischenfazit

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Sarah Richardson, Former Communications Director at Conservatives IN, London: Inside Conservatives IN

 

Jérôme Grand d'Esnon, Chef der Vorwahlkampagne von Brune Le Maire: Les clés de la campagne de Bruno Le Maire

 

Scott Goodstein, Revolution Messaging, Washington D.C.: Inside Digital #FeelTheBern

 

Prof. Daniel Kreiss, University of North Carolina - Chapel Hill: Prototype Politics: Technology-Intensive Campaigning

 

Dr. Andreas Jungherr, Juniorprofessor für "Social Science Data Collection and Analysis" an der Universität Konstanz: Wirkung von Briefen und Framing - eine Studie

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Podiumsdiskussion mit Dr. Andreas Jungherr (Universität Konstanz), Dr. Florian Foos (Universität Zürich), Frederik Ferié (Steinbeis Hochschule Berlin), Caroline Badley (Labour-Beraterin), Marcus Roberts (YouGov): Science - so what? Wissenschaft und Bauchgefühl in Kampagnen

 

Sofia Zacharaki, stellv. Sprecherin von Nea Dimokratia: Wahlkampf in Griechenland

 

Joe Pounder, Founder and President America Rising: Inside #Opposition Research and Message Development in 2016

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Kendall Tucker, Founder The Polis app: Voter Contact and Technology - From Local to Presidential Campaigns

Powerpoint-Präsentation zum Download.

Stefan Hentschel, Industry Leader Technology & Mobile Advertising, Google Deutschland: Aber nicht bei uns, oder doch? (Digitale) Lehren aus dem US-Wahlkampf

Nach oben

Portlet ist nicht konfiguriert.