istockphoto / Pogonici

Multilateralismus

Hier entstehen neue Inhalte rund um die internationale Zusammenarbeit, wie man Multilateralismus auch nennt.

Videos, Spiele, Zeitabläufe und vieles mehr arbeiten wir derzeit auf und stellen es hier bald zur Verfügung.

Wie immer auf dem Adenauer Campus wird es auch maßgeschneiderte Materialien für Lehrkräfte geben, welche direkt für den eigenen Unterricht genutzt werden können.

Viel Spaß beim stöbern - see you soon!

Interaktiver Erklärfilm

Multilateralismus. Was ist das eigentlich genau? Kurz gesagt, kann Multilateralismus mit Internationaler Zusammenarbeit gleichgesetzt werden. Staaten sprechen miteinander, um gemeinsam eine Lösung für ein Problem zu finden.

Das kann manchmal sehr kompliziert und schwierig sein, ist aber auch wichtig. Warum genau zeigt der interaktive Erklärfilm. In ihm finden sich kurze Fragen - nach der richtigen Antwort geht es weiter im Film. Aber keine Angst: Es gibt mehr als nur einen Versuch pro Fragen.