Ideenschmiede Fundraising - Adenauer Campus

- Adenauer Campus
- Politikwerkstatt
- Fundraising
- Ideenschmiede Fundraising
Ideenschmiede Fundraising
Vielen Vereinen und Organisationen fehlen die finanziellen Mittel. Was tun? Die Antwort darauf ist oft: Fundraising betreiben! Bevor sich ein Verein jedoch an dieses Projekt wagt, sollte er sich über seine Zielgruppe klar sein und darüber, mit welchen Fundraising-Möglichkeiten diese Zielgruppe am besten zu erreichen ist.
Mit unserem Fundraising-Ideen-Generator können Sie Ihre Zielgruppe bestimmen und Ihnen werden fünf Fundraising-Ideen vorgeschlagen, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.
Klicken Sie hierfür einfach die Icons an, die Ihrer Zielgruppe am nächsten kommen! Nehmen Sie sich mindestens zehn Minuten Zeit, um Ihre Zielgruppe zu bestimmen.
Alle Fundraising-Ideen als PDF (574 KB) zum Herunterladen.
tool starten
MERKMALE
FREIZEIT
STATUS
ZIELE UND MOTIVATION
ZUR EIGENEN ORGANISATION
Welches Alter hat die Zielgruppe?
go Left
go Right
Welches Geschlecht hat die Zielgruppe vorwiegend?
go Left
go Right
Welche Werte/Geschichte/Tradition sind der Zielgruppe wichtig?
go Left
go Right
Welche Stärken hat Ihre Zielgruppe?
go Left
go Right
Welche Kommunikationswege bevorzugt Ihre Zielgruppe?
go Left
go Right
Welche Hobbies und Interessen hat die Zielgruppe?
go Left
go Right
An welchen Themen ist Ihre Zielgruppe interessiert?
go Left
go Right
Welcher höchste Bildungsabschluss kommt bei Ihrer Zielgruppe am häufigsten vor?
go Left
go Right
In welcher ungefähren Gehaltsklasse bewegt sich Ihre Zielgruppe?
go Left
go Right
Für welche Konsumgüter interessiert sich Ihre Zielgruppe?
go Left
go Right
Welche Konsumart entspricht Ihrer Zielgruppe?
go Left
go Right
In welchem Haushalt lebt Ihre Zielgruppe?
go Left
go Right
Welche Wohnsituation entspricht Ihrer Zielgruppe am ehesten?
go Left
go Right
Welche Ziele verfolgt Ihre Zielgruppe für ihr eigenes Leben?
go Left
go Right
Welche Wünsche hat Ihre Zielgruppe (bei der Spende)?
go Left
go Right
Was motiviert Ihre Zielgruppe zum Spenden?
go Left
go Right
Wer gehört zum Netzwerk Ihrer Zielgruppe?
go Left
go Right
Welche Rahmenbedingungen existieren in Ihrer eigenen Organisation?
go Left
go Right
Welche Kompetenzen bringen die Mitglieder/ Mitarbeiter/ Ehrenamtlichen mit?
go Left
go Right
Welche Ziele verfolgt Ihre Organisation? Gewinnung von:
go Left
go Right
VORHERIGE FRAGE
NÄCHSTE FRAGE
IHRE ZIELGRUPPE
0
EIGENSCHAFTEN AUSGEWÄHLT
go Left
go Right
Papierkorb