Rückblick auf die Internationale Konferenz für Politische Kommunikation 2017

#politsnack als Audio-Podcast

Zusammenfassung

Michael Sieben und Daniel Feldhaus besprechen in einem kurzen Podcast die Internationale Konferenz für Politische Kommunikation, die im Oktober 2017 stattfand.

Seit 15 Jahren widmet sich die Internationale Konferenz für Politische Kommunikation der Konrad-Adenauer-Stiftung allen Themen rund um politische Kampagnenführung. Die Jahre 2016 und 2017 gaben nun besonders viel Diskussionsmaterial allein über Europa her: Wahlen fanden statt in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und den Niederlanden, aber auch in den USA und in Venezuela. Die lateinamerikanische Perspektive bildete mit einem besonders drastischen Beispiel, wie Wahlkampf nicht geführt werden sollte, den Auftakt.

Weiterführende Links

Rückblick auf die IKPK 2016

Ansprechpartner

Daniel Feldhaus Wissenschaftlicher Mitarbeiter Tel. +49 30 26996-3665 daniel.feldhaus@kas.de